Kundenstimmen

Diskretion hat oberste Priorität, daher wird hier auf die namentliche Nennung von Kundennamen grundsätzlich verzichtet.

Wenn Sie an Kunden und deren Projekten interessiert sind sprechen Sie mich an. Dann kann ich Ihnen über entsprechende Referenzprojekte berichten.

Ein Tag mit Christiane…

Mein Ziel war es, mein Projektteam auf die nächste Stufe zu heben. Hierfür konnte ich aber bisher selber nie die richtigen Hebel finden. Einzelmaßnahmen gingen oft gut, aber eben das Team selbst oder die Zusammenarbeit konnte nie wirklich dauerhaft angeschoben werden. Im Rahmen der Vorbesprechung per Videokonferenz waren wir zum Schluss gekommen, dass dies durch einen externen Initiator/Moderator und durch einen gemeinsamen Termin am besten und vor allen zeitgleich für alle zu bewerkstelligen ist.

Am Donnerstag dieser Woche hatten wir dann die Ehre Christiane für ein Seminar bei uns zu Gast haben zu dürfen. Eigentlich ging es schon am Vortag los, als wir den Besprechungsraum eingerichtet haben und danach mit Ihr noch zum Essen gegangen sind. Hierbei konnten wir wunderbar die Zielvorgaben verfeinern und abstimmen.

Der Eindruck des Seminars lässt sich am besten so zusammen fassen, dass neben dem sehr sinnvoll gewählten roten Faden, perfekt auf die individuellen und spontanen Situationen eingegangen wurde. Wir haben hierbei Erkenntnisse gewonnen, die ohne die Veranstaltung, so wohl nie zu Tage gekommen wären. Christiane hat hierbei charismatisch und souverän geführt und moderiert. Die Zeit ging sprichwörtlich wie im Flug vorbei und die wirkliche Intensität spürten wir selbst am Tag darauf noch, als allesamt doch etwas positiv platt waren – wie das nach einem guten Training sein muss.

Was mich unglaublich gefreut hat, war die offen Art, in welcher mein Team das Event angenommen hat. Das hat gezeigt, dass eine gute und harmonische Basis gegeben ist. Wir werden jetzt die erarbeiteten Meilensteine umsetzen und ich haben keine Zweifel daran, dass der Event einen bleibenden und nachhaltigen Einfluss auf uns haben wird.

Danke hierfür!
Mit lieben Grüßen aus Nördlingen,
Oliver Allgeyr

Oliver Allgeyr, Geschäftsführer

Ingenieurbüro Allgeyr, 8 Mitarbeiter

Zu Beginn war ich skeptisch, das hat sich aber schon im ersten Coaching-Termin gelegt.
Ich war so überrascht, wie leicht es bei Frau Moston ist, offen zu sein und über Persönliches zu sprechen. Ihre Art zu fragen und ihre sehr vertrauensvolle Weise hat es mir leicht gemacht mich zu öffnen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie schafft es immer, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Sie hat es mir ermöglicht, dass mir Vieles bewusster wurde. Sie hat mir sehr geholfen durch geschicktes Fragen meine eigenen Lösungen zu entwickeln, gut angereichert mit umsetzbaren Tips für die Praxis. Unter anderem hat sie mich dabei unterstützt schwierige Situationen so vorzubereiten, dass ich sie souverän meistern kann. Zum Beispiel konnte ich Trennungsgespräche so vorbereiten, dass die Trennungen ohne Reibungsverluste durchgeführt werden konnten. Die Ergebnisse sprechen einfach für sich. Sie sind nachvollziehbar und emotional stimmig. Ich möchte Frau Moston gern weiterempfehlen und bin ihr sehr dankbar.

Betriebsleiter Produktion

Handwerk, 130 Mitarbeiter

Seit einem Jahr haben ich die Möglichkeit erhalten, Coaching Termine wahrzunehmen. Eine Entscheidung über die ich, als „Leiter einer Arbeitsvorbereitung“, sehr dankbar bin. Ich war es gewohnt an/mit Projekten, Auftragssummen, Qualitätsanforderungen, halt etwas Messbarem, zu arbeiten. Unterschätzt habe ich das Arbeiten „mit den Menschen“. Mit deren Anforderungen, dem Umgang, den Erwartungen an mich. Die Coaching Termine mit Frau Moston helfen bzw. unterstützen mich im Umgang mit den o.g. neuen Anforderungen sehr. Es sind Lösungsansätze / Erklärungen/ Beispiele, die ich verstehe, sie erleichtern meine tägliche Arbeit.
Oftmals sind es Kleinigkeiten, Sichtweisen, die aktuelle Themen wie auch Grundsätzliches besser verstehen lassen. Vielen Dank, ich freue mich auf den nächsten Termin.

Leiter Arbeitsvorbereitung

Handwerk, 35 Mitarbeiter

In der Funktion einer Leitung ist es nicht immer einfach, das eigene Verhalten und die Rahmenbedingungen, unter denen man arbeitet, zu reflektieren. In einer belastenden Situation hat Frau Moston mir durch ihre einerseits einfühlsame, wertschätzende und direkt-klare Art sowie durch viele unterschiedliche Methoden geholfen, mich in meiner Rolle besser zu finden. Besonders beeindruckt hat mich, dass sie tatsächlich eine „Blockade“ zu lösen vermochte. Persönliche Stärken herauszuarbeiten und zu stützen hilft da genauso wie kleine Tipps, Situationen zu bewältigen. Das setzt sie professionell um. Besonders schätze ich auch, dass sie sich auf individuelle Wünsche einstellt und Situationen aufarbeitet bzw. unterstützend vorbereitet. Sie stellt eine kompetente Begleitung auf dem Weg zur psychischen Stabilität dar. Es wirkt.

Abteilungsleitung QM / Personalentwicklung

Das Coaching wird zu keiner Zeit langweilig! Sehr gute Struktur und Führung durch die Coachings.

Frau Moston ist ein überaus aufgeschlossener und positiver Coach, wodurch es bei den Coachings keine Berührungsängste gibt. Dies macht das Coaching besonders effektiv.

Da konkrete Situationen aus dem Arbeitsalltag reflektiert und erörtert werden, ist das Coaching jederzeit sehr hilfreich.

Betriebsleiter Produktion

Handwerk, 170 Mitarbeiter

Frau Moston bringt eine hohe fachliche und soziale Kompetenz mit.

Aus dem Seminar habe ich viel mitgenommen und dadurch Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter in Bezug auf Führungsstile und -verhalten besser einschätzen können. Die Schulung hatte eine gute Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischen Übungen. Sehr hilfreich für junge Führungskräfte mit bisher wenig Führungserfahrung.
Leiterin Personalentwicklung und Recruiting

Facility Management, ca. 2.100 Mitarbeiter

Nur noch Frau Moston! Ein optimal abgestimmtes Training – wir freuen uns auf weitere Termine.

Wir durften ein zweimal zweitägiges internes Führungskräftetraining mit Frau Moston absolvieren – die Begeisterung hält nach wie vor an. 
Unser Training beinhaltete unter anderem folgende Inhalte: 
Führungskommunikation, Mitarbeiterführung, Führungsstile, Mitarbeitergespräche, Grundlagen der Delegation, Teamentwicklung, „Persolog Profils Führung“. 

Für uns alle war es das erste Training, weshalb wir nicht wussten was auf uns zukommen wird – alle Kollegen haben sich gut abgeholt und verstanden gefühlt. Frau Moston hat eine tolle Persönlichkeit, sie ist der perfekte Coach für unsere Führungskräfte. Durch ihre hohe fachliche und soziale Kompetenz ist Frau Moston ein Coach auf Augenhöhe und kann die Coachees genau an der richtigen Stelle abholen. 

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Personalleiterin

Hotelgewerbe, ca. 3.300 Mitarbeiter

Sie ist ein positive, sympathische und lösungsorientierte Person.

Frau Moston schafft durch ihre Persönlichkeit eine ruhige und entspannte Atmosphäre, in der man das operative Geschäft ausblenden kann. Wir konnten viele Themen erörtern und durch Anregungen und Gedankenanstöße von Frau Moston konnte ich neue Wege erkennen und habe begonnen diese Wege mit meinem Team zu gehen. Viele Aufgaben lassen sich in einem immer komplexer werdenden Umfeld nur im Team bewältigen und mit Hilfe der Coaching Termine wurde ich in die Lage versetzt auch schwierige Themen an zu gehen und im Team anzusprechen. Auf diesem Wege konnte nicht nur ich von unseren Treffen profitieren sondern auch mein Team. Ich habe aus unseren Terminen sehr viel mit genommen, was mich sicher auch in der nächsten Zeit begleiten wird und mir hilft.

Senior Projektleiter

Möbel und Holzwaren, ca. 1.200 Mitarbeiter

Erfahrener Coach mit Empathie, Sachverstand und dem Blick für das Wesentliche!

Ich habe in meiner Funktion als Personalleitung Frau Moston in den letzten Jahren vielfach für meist mittelfristig bis langfristig angelegte Führungskräftecoachings und verschiedene Führungskräfteworkshops gebucht. Sie hat es immer geschafft, sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zu den Führungskräften aufzubauen und die Coachings optimal auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Coachees abzustimmen. Für die gesamte Bandbreite der Herausforderungen der Führungsrolle (eigener Führungsstil, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Karriereplanung usw.) leistet sie als einfühlsamer Coach und Sparringspartner auf Augenhöhe einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag. Ich kann Frau Moston uneingeschränkt empfehlen.
Leiterin Personalmanagement

Software, ca. 300 Mitarbeiter

Christiane Moston

Gartenweg 19
44225 Dortmund
+49 152 53569816
christiane@mostoncoaching.de